Sturm und Schnee auf der Turracher Höhe

Immer wieder kommt es vor, dass einem das Wetter mit Sturm und Schnee einen Strich durch die Rechnung macht. So nun zum ersten mal bei einem Foto-Seminar im Hotel Hochschober.

Windspitzen bis 170 km/h und nicht enden wollender Schneefall schränkten unseren Tatendrang auf nur wenige Shootings in der Natur ein. Wie dem auch sei, so eine graue Winterlandschaft kann auch bei Sturm und Schnee sehr schön sein. Vor allem dann wenn man die Reduktion der Farben und die Stille der Winterlandschaft erkennt. Das Rieseln des Schnees, das Geräusch des Windes aber auch das Knirschen der eigenen Schritte im Schnee sind vertraute Geräusche, die beruhigend auf den Menschen wirken.

Und nicht zu vergessen, das Wandern im Schnee ist, obwohl etwas anstrengender, eine gute Möglichkeit den Körper „aus der Komfortzone“ zu holen, wie es meine Seminarteilnehmer liebevoll nannten.

Lade...