Panoramaaufnahmen aus Kärnten

Im Juni war ich für eine längere Zeit wieder mal zu Hause und nützte die Zeit wieder einige meiner Lieblingsplätze zum Fotografieren in Kärnten zu besuchen. Ich erlebte wunderbare Lichtspiele über den Gurktaler Alpen, fotografiert von der Steinerhütte auf der Saualm. Dann genoss ich wieder das grüne Wasser und das Rauschen in der Trögener Klamm bei Bad Eisenkappl in den Karawanken. In Diex, dem lt. Statistik sonnigsten Ort Österreichs, hatte ich zwar mit dem Wetter nicht so viel Glück, aber trotzdem war der Ausblich wunderbar. Und zum Schluss noch ein Besuch auf meinem Lieblingsfotoberg, der Simonhöhe. Diesmal stand ich auf einer frisch gemähten Wiese bei Lawesen, einem kleinen Ort der eigentlich nur aus ein paar bäuerlichen Gebäuden besteht. Dafür aber mit einem Blick von den Gurktaler Alpen bis hin zu den Julischen Alpen.

Genießt die Bilder und seht wie schön meine Heimat ist!

Lade...